Erfahrungen originale Akrapovic Auspuffanlage

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1591
Dabei seit: 01 / 2020
Betreff:

Re: Erfahrungen originale Akrapovic Auspuffanlage

 · 
Gepostet: 14.12.2024 - 16:22 Uhr  ·  #9
beim Facelift ist der Sound mit der Akrapovic richtig richtig schlecht, ich bin erschrocken so schlecht ist das. Da hört sich der 1.5 TSI T-Roc R line von meiner Frau nicht viel schlechter an. Kann aber auch sein, dass der Rückschritt vom RS3 8y zum 4 Zylinder einfach zu groß ist.

Welche Erfahrugen habt Ihr bis jetzt gemacht, also ich meine CS Facelift inkl. Akra.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2020
Betreff:

Re: Erfahrungen originale Akrapovic Auspuffanlage

 · 
Gepostet: 17.12.2024 - 23:51 Uhr  ·  #10
Wie schaut es denn im Nürburgring Modus aus mit dem Ploppen der Akra ?
Ist das beim Facelift nicht mehr vorhanden?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1591
Dabei seit: 01 / 2020
Betreff:

Re: Erfahrungen originale Akrapovic Auspuffanlage

 · 
Gepostet: 18.12.2024 - 09:30 Uhr  ·  #11
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da das Fahrzeug nicht eingefahren ist :-(
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zürich-CH
Alter: 44
Beiträge: 37
Dabei seit: 10 / 2023
Betreff:

Re: Erfahrungen originale Akrapovic Auspuffanlage

 · 
Gepostet: 18.12.2024 - 18:55 Uhr  ·  #12
Ich denke einen 4 Zylinder mit dem 5 Zylinder Sound eines RS3 vergleichen ist unmöglich, der 5 Zylinder hat für mich einen brachialen Sound.
Ich fahre das Vorfacelift mit der Akra beim Clubsport und bin wircklich zufrieden, vor allem seit ich noch das APR-Intake verbaut habe und ich fahre dieses mit Abdeckung.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 144
Dabei seit: 08 / 2022
Betreff:

Re: Erfahrungen originale Akrapovic Auspuffanlage

 · 
Gepostet: Gestern um 13:24 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Mclee

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da das Fahrzeug nicht eingefahren ist :-(


Wie sieht es inzwischen aus?
Beim vFL und auch dem TCR musste ich immer JEDES MAL auf den Sport Modus tippen, damit er knallt. Das war so nervig.

Der neue knallt glaube nicht mehr? Aber kann es sein, dass er dafür mehr brabbelt?
Brabbelt er auch nur, wenn man jedes mal bei Fahrantritt noch mal Sport wählt? Oder ist das bei Soundeinstellung "Sport außen" nun immer so?
Ich finde diese unnötige geklicke einfach nur lästig, Lane Assist aus, Start Stopp aus, Sport Sound an und mein CS vFL hatte den Fehler mit dem Harman dass man auch einmal den Sound aktivieren musste, da sonst Profil nicht aktiv.
Wenn man kurz zum Bäcker wollte, also drölf mal rumklicken... :unschuldig:
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1591
Dabei seit: 01 / 2020
Betreff:

Re: Erfahrungen originale Akrapovic Auspuffanlage

 · 
Gepostet: Gestern um 15:49 Uhr  ·  #14
Kann Dir leider nach wie vor keine Auskunft geben, da ich den GTI mit 1.500km wieder verkauft habe.
Werde einfach nicht mehr warm mit dem 4 Zylinder, noch dazu mit OPF.
Wenn man einen vernüftigen Sound haben will, dann ab 5 Zylinder aufwärts, bei allem anderen lügnt man sich selbst an, egal was man hinten dran baut.
Dieser Post gefällt einem Benutzer:
Golf001
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 144
Dabei seit: 08 / 2022
Betreff:

Re: Erfahrungen originale Akrapovic Auspuffanlage

 · 
Gepostet: Gestern um 19:19 Uhr  ·  #15
Ja gut, erwarten darf man da nichts. Die Sound Zeiten sind bald sowieso komplett vorbei.
Wenn jemand anderer was weiß, bitte melden.

EDIT:
Was ändert die Einstellung "Motor-Sound außen"?
Laut eines Tests von jemandem der vFL kennt, ist die neue vom Klang besser. Knallt aber nicht mehr.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 23
Dabei seit: 03 / 2025
Betreff:

Re: Erfahrungen originale Akrapovic Auspuffanlage

 · 
Gepostet: Gestern um 20:48 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Mclee

Wenn man einen vernüftigen Sound haben will, dann ab 5 Zylinder aufwärts, bei allem anderen lügnt man sich selbst an, egal was man hinten dran baut.


Leider kostet 5 Zylinder gegenüber einen CS dann doch locker 12-15k Aufpreis, also reale Kaufpreise und keine Märchenlistenpreise (42k zu 56k) . Das ist schon eine gewaltige Stange Geld.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.