Ja klar , außerdem sinnfrei drüber zu schreiben , Golf 7 ist dynaudio.
Golf 8 eben HK.
Da beißt die Maus keinen Faden ab .
HK ist die Basis für mich weil es hat den DSP Verstärker im Kofferraum links hinter der Verkleidung verbaut . Da kann man einfach Plug and Play einen super subwoofer ( ASR HP guckst du ) reinbauen innerhalb von ein paar Minuten , und es geht was. Ich finde das dann sogar extrem gut . Zumindest für den Aufwand ,
Sieht exakt so aus wie Serie . Die Original Stecker passen . Man sieht kein Kabel . Nur die Mulde ist voll ist es bleibt kein Platz für ein Reserverad was wir wohl sowieso alle nicht haben sondern Tire fit und die Nummer vom Notdienst :sweat_smile:🤩
Ja klar . Jeder hat seinen Lieblings Giolf , ist doch ein Lebensgefühl . Ist der jetzt zwangsweise ,besser, wie ein CS. Für mich natürlich nicht . Ich fahr ganz sicher ( mit meiner Konfiguration ohne das 4200 Euro Fahrwerks Paket) . Mit zusätzlich HK und Panorama sehr sicher ohne klebstoffreifen nicht möglich !!! Also ich fahre ganz sicher niemals unter 8 Minuten eine komplette Runde NOS.
Deshalb kaufe ich natürlich auch nicht , aber was soll der Hersteller machen , die Autos haben doch eh schon seit langem viel mehr wie der Käufer verlangt , jetzt eben nochmal ein paar NM mehr und ein paar PS. Ja das machen die schon lange . Am 7/7/2013 war der Golf 7 GTI Performance mit 230 PS bestellbar und ich habe das um 9.00 gemacht . Das war ein top Auto . Das was der sicher bessere Golf 8 FL Jubiläum 50 Jahre mehr kann brauch ich nicht , aber was soll es . Es schadet ja auch nicht ,
Hauptsache es bleibt ruhig und bequem ,
Herr Leuchter würde sicher schreiben … Hauptsache wir kriegen nochmal 100 KG aus dem Auto raus . Der hat ja auf seiner mega Runde sogar die rücklehnen umgeklappt damit das Gewicht weiter in die Mitte des Autos kommt und eben vom Schwerpunkt tiefer .
Der hat also alles so konfiguriert gehabt das es maximal leicht ist . Deshalb auch weiß . Denke der Lack könnte durchaus einige Kilo leichter sein wie dieses dark Moss Green metallic .
Ist schon irre . Damals , am 7/7 2013 schafften die Carrera S mit PDK kaum diese NOS Zeit . Ich glaube es war eine 7.38 wenn ich es richtig in Erinnerung habe mit dem 991.1 400 PS Carrera S . Heute schafft das fast ein Serien Golf mit Front Antrieb . Nur . Es hat wohl kaum ein Kunde jemals ansatzweise mit einem Carrera S von damals die Zeit gefahren und ich werde es mit meinem Auto auch nicht probieren , also warum soll ich es in diese Richtung konfigurieren. Zum Wiederverkauf . Nun ich verkaufe sowieso nicht . Es ist mir komplett egal . Ich mache mir niemals Gedanken beim Kauf eines Autos oder einer Uhr was ich wohl erlöse wenn ich es verkaufen sollte .
Ne .
Ich freu mich einfach auf WOB. Die Autostadt . Die Currywurst , den roadtrip . Einen ganzen Tag unterwegs . Morgen die selbstgemachte Brötchen . Mittags bei VW … und abends irgendwo schön einkehren mit dem grünen GTI und, lecker essen. Ganz spät , so vielleicht gegen 23 Uhr heim in die Garage zu den anderen Stellen . Ein paar hundert Kilometer gefahren . Sicher sehr begeistert sein . Diese Autos , auch die Bestands GTI von euch allen , sind doch alles sehr gute Autos . :grinning::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Also ich kaufe das Lebensgefühl Golf GTI . Erkenne an dem 50 Jahre Logo das ich alt bin 🥹:sunglasses:🫣:joy::joy::joy::joy:
Und freue mich noch ein solches AUTO kaufen zu dürfen .
Grün ist deshalb schon gesetzt weil meine nicht erreichbare Jugendliebe war der pirelli golf 1 gti mit 1,8 Liter aus 1982/83 und 112 PS.
In , natürlich , grün . Insofern Kaufentscheidung heute grün .
Es gibt ja auch einen Grund warum gerade viele ältere Menschen gti fahren .
Für mich ist es zu 90 % ein Golf . Und so nutze ich ihn . Als kompletten GT. Warum soll ich den so konfigurieren das er noch schneller im kreis fahren kann ?
Nein ich will fein Musik drin .
Soll noch gut bequem Federn .
Und das mich sicher sehr bald ein 30-50 k China Elektro Chopper an der Amoel komplett abzieht ist mir …. Rischtisch
Vollkommen egal .
Jede Rolex läuft sicher nicht so genau wie eine Quartz Uhr und oder eine Apple Watch.
Glaubt jemand das sowas wichtig ist . Womöglich für eine andere Generation die eben dann keine mechanische luxusuhr mehr kauft .
Was soll es . Ist mir persönlich egal . Das Problem haben die Hersteller . Und im gesamten auch unser Land.
Ich wusste schon das ich den unbedingt will als es klar war das er kommt und bin extra ( gut von mir nicht so weit ) zum 24h Rennen gefahren ,
Die Wahl war Tornado rot oder grün . ( also für mich ) glaubt mir . Jeder ist anders und für jeden gibt der Konfigurator seinen persönlich besten Golf her. Wer also gerne rot möchte . Verstehe ich . Wer sagt ne weiß ist doch toll und ein Panorama Dach brauch ich nicht . Ja dann ist das so.
Ich hatte von Anfang an nur rot grün und weiß als Option . Und es ist dann grün geworden. Es ist gewesen wie immer .
Willst du eine entscheidung treffen töte die Alternative ( n ) :wink:
Und im Zweifel tausche ich kostengleich die Warmenau in der Version polierte Front dark Graphite gegen die Version komplett schwarz was das Erscheinungsbild sehr sicher doch deutlich sportlicher macht . Mal sehen.
Jetzt finde ich ist er , siehe meine Konfiguration, sportlich elegant .
In grün schwarz inclusive Rädern in schwarz wohl schon sehr sportlich .
Anyways
Dark Moss Green ist sehr dicht dran am britisch RACING Green. Schon cool :sunglasses:
Warum war bei mir Tornado rot raus . Ganz einfach . Schön ja , aber wie lange ?
Und es ist mir einfach zu viel inclusive Gurte , Pedale usw.. einfach Zuviel rot . Und dann noch die queenstone in rot . Nein nicht für mich .
Mondstein schön . Vlt. Aber dann doch langweilig .
Schwarz . Neee nicht für nen Golf .
… bei allem dem ist sehr wichtig . Es ist nicht das einzige Fahrzeug . Wir haben schon mehr Autos . Sowohl sportlicher wie auch schneller wie auch in laut , genauso aber auch praktischer . Sind die besser . Naja . Anders eben . Das komplette Paket aus nutzen zu Fahrspass ist im gti top .

und in diesem Zusammenhang ist das Fahrzeug gar nicht zu teuer oder überhaupt teuer .
Und schaut euch um
Hyundai I 30 N Geschichte
Focus RS Geschichte
Usw. Der
Golf GTi war der erste HOT HATCH und wir sorgen doch bitte alle dafür das er nicht nur eine Fahrzeugklasse begründet hat sondern eben auch der letzte seiner Art ist und bleibt .
Mit fast 50 Jahren fahrspass ( steht ja dort sogar drauf :relaxed:)
Grüsse Dirk . RIP , manche , Vlt. Wenige , wissen schon an wen . :cry: