Schubabschaltung Knallen Ploppen

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Re: Schubabschaltung Knallen Ploppen

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Gepostet: 13.02.2021 - 22:17 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Mclee

ist so, nach jedem Neustart von Deinem Wagen musst Du auch den Sport Modus aktivieren.

War aber beim 7ener TCR auch schon so......


Was ich meine ist das Fahrprofil...das bleibt in dem, das ich eingestellt habe? Die Stellung S am DSG Wahlhebel muss man immer wieder aktivieren?
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Re: Schubabschaltung Knallen Ploppen

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Gepostet: 13.02.2021 - 22:36 Uhr  ·  #18
Nein, du musst bei jedem Neustart des Autos den Sportmodus in der Fahrprofilauswahl neu auswählen, auch wenn das Auto angeblich auf Sport steht.
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Re: Schubabschaltung Knallen Ploppen

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Gepostet: 13.02.2021 - 22:44 Uhr  ·  #19
Ist das nur bei Sport so oder auch bei Individual?
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Re: Schubabschaltung Knallen Ploppen

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Gepostet: 14.02.2021 - 11:04 Uhr  ·  #20
Meines Wissens ist das in allen Modi so, außer im Normal, da dieser der Standard ist.
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Re: Schubabschaltung Knallen Ploppen

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Gepostet: 25.03.2021 - 10:59 Uhr  ·  #21
Hat jemand einen Plan, wie man aus dem CS das knallen rauskitzelt? Er knallt echt nur sporadisch und meistens nicht mit voller Lautstärke...
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Re: Schubabschaltung Knallen Ploppen

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Gepostet: 25.03.2021 - 11:23 Uhr  ·  #22
also meiner knallt richtig kräftig im Sportmodus
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Re: Schubabschaltung Knallen Ploppen

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Gepostet: 25.03.2021 - 12:19 Uhr  ·  #23
Ich hab zwar nur den „normalen“ GTI aber was ich gemerkt habe:

- Wenn ich ins Auto einsteige und alles auf Sport mache dann knallt er trotzdem nicht
- Er knallt nur nachdem ich paar Meter gefahren bin. Es reicht auch schon wenn ich kurz nach vorne rolle -.-
Dann auch erst ab 3000
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Re: Schubabschaltung Knallen Ploppen

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Gepostet: 25.03.2021 - 12:39 Uhr  ·  #24
Also ich hab natürlich schon ein bisschen rumprobiert :joy: erstmal sollte der Karren schön warm sein. Dann über das Programm in Sport oder Individuell (Motor Sound auf Sport). Dann ganz wichtig den Schaltknüppel nochmal in den S Modus ziehen und nicht im D sonst knallt da gar nix. Wird unten links im Aid angezeigt. Anschließend ab in den manuellen Schaltmodus und Pedal bis 3000-3500 Umdrehungen drücken und schlagartig loslassen. Dann kann man in dem Drehzahlbereich auch das Gaspedal ganz leicht drücken und direkt wieder loslassen, so gehts bei mir am besten.
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