Glaub Mclee hat das schon richtig gesagt, für Leute wie Schneck, Mclee und mich wäre so ein System nichts, da bei uns das Auto kein "Gebrauchsgegenstand" ist sondern deutlich mehr.
Wegen den Saugnäpfen hätte ich weniger Angst, der Unterdruck hält so ein leichtes Rennrad locker, ein 22Kg Rad würde ich aber da auch nicht bei unseren tollen Straßen ranhängen. Halt kein Vergleich zu meinem Tripodsaugnapf für die Kamera, die hat weniger Hebelweg und Gewicht im Verhältnis, aber das wird zu OT.
Auch wenn das Teil TÜV bekommen hat, es scheint mir weniger sicher, als eine Halterung die auf die Anhängerkupplung kommt. Sobald eine Membran undicht wird, ist das ganze System lose und dann hält nichts mehr... Gummi wird porös, dauert, aber wird. Eine mechanische Kupplung rostet deutlich langsamer, auf Alu trifft das natürlich nicht zu.
Soweit meine Meinung dazu.
Wegen den Saugnäpfen hätte ich weniger Angst, der Unterdruck hält so ein leichtes Rennrad locker, ein 22Kg Rad würde ich aber da auch nicht bei unseren tollen Straßen ranhängen. Halt kein Vergleich zu meinem Tripodsaugnapf für die Kamera, die hat weniger Hebelweg und Gewicht im Verhältnis, aber das wird zu OT.
Auch wenn das Teil TÜV bekommen hat, es scheint mir weniger sicher, als eine Halterung die auf die Anhängerkupplung kommt. Sobald eine Membran undicht wird, ist das ganze System lose und dann hält nichts mehr... Gummi wird porös, dauert, aber wird. Eine mechanische Kupplung rostet deutlich langsamer, auf Alu trifft das natürlich nicht zu.
Soweit meine Meinung dazu.
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Ich selbst würde aber auch kein 20kg Rad da drauf packen. Klar auf der Anhängerkupplung ist das 1000x besser. Aber für schnell mal wohin und wieder zurück ist das ideal. Für Urlaubsfahrten über ein paar 100km würde ich mir das mit dem SAUGNAPF auch nicht antun.