@farfar
Bei meinem R ist das seit Montag auch so. Vorher wurde mir auch wochenlang nur das Modelljahr angezeigt.
Kann Eddy aber nur zustimmen... Abends ist es meist wieder weg, jedoch morgens wieder da. Ist halt ziemlich verbuggt die Lounge.
Ich habe meinen R Mitte Mai bestellt mit LT in Q4 2022. Eine Woche später bekam ich die Info, dass er "Scheduled" auf KW35 steht lt. Ersatz-Loung. Lt. Händler KW33. Zwischenzeitlich hatte mein Händler mir noch ein Update gegeben, dass es sogar schon in KW27 soweit sein soll, was er aber kurze Zeit später wieder zurückgenommen hat.
Das wäre ja schon nächste Woche, weswegen ich nach der Umstellung in der Lounge am Montag schon Hoffnung hatte, dass er doch schon in KW27 produziert wird. Aber irgendwie ist die Hoffnung doch nicht so da.
Grundsätzlich wäre ich aber, wenn es erst in KW35 klappt, noch gut bei weggekommen innerhalb von ca. 3 Monaten einen neuen Golf zu bekommen, weswegen ich mich auch nicht beschweren will.
Ich finde es jedenfalls echt hart, wie lange hier einige, vor allem GTIman, warten und verstehe nicht wieso es VW nicht hinbekommt/will Transparenz für den Kunden in die Produktionsplanung zu bekommen.
Mir ist klar, dass man derzeit die Lieferketten nicht 100% aufrecht erhalten kann und sich täglich Termine verschieben, etc. Habe ich beruflich auch genug mit zu tun...
Wieso sagt man jedoch seitens VW nicht von Vornherein, welche Modelle inwieweit priorisiert werden, sodass der Kunde schon vor der Bestellung Klarheit hat, dass beispielsweise ein R Vorrang vor einem GTI hat oder der Tiguan vor dem Touareg...
So kann der Kunde sich überlegen, ob er nicht noch auf ein anderes Modell wechselt. Ich glaube auch nicht, dass sie damit Kunden verlieren würden, denn wer einen VW will und entsprechende Transparenz/Offenheit vom Hersteller bekommt, wird sich dort auch das Auto kaufen.
Des Weiteren kann man auch 1x die Woche zu einem festen Zeitpunkt ein Update an alle Neuwagen-Kunden geben wo sich das jeweilige Auto in der Planung befindet.
Sorry, aber ich musste auch mal etwas Unmut über die Situation äußern...
Dieser Post gefällt 4 Benutzern:Frank72,
KaiZen,
mark1503,
XX9999