Volkswagen App (ehem. VW Lounge / We Connect App)

Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 46
Dabei seit: 05 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 07.09.2022 - 10:03 Uhr  ·  #161
Das dauert etwas ;)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 14.09.2022 - 14:32 Uhr  ·  #162
Zitat geschrieben von _r0b

Edit:
Muss doch noch was fragen :)
in My Volkswagen ist das Fahrzeug korrekt drin. In der VW Lounge wird aber nur folgendes angezeigt.
Code

Name: Volkswagen
VIN: -

Ist das Normal? Fin ist noch keine vergeben.


Hallo zusammen,

ich glaube, dass ich es mit Hilfe eurer Anleitung geschafft habe den Wagen die Lounge zu bekommen. ;)

Unter myvolkswagen sehe ich das Auto auch korrekt und kann mir dort auch die Austattungsdetails anschauen.
In der Lounge sehe ich aber leider auch nur Name und VIN.

Ich habe also das gleiche Problem. Habe ich doch etwas falsch gemacht oder dauert es ein wenig bis dort die anderen Infos zu sehen sind?

Viele Grüße
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
abc
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 125
Dabei seit: 05 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 15.09.2022 - 00:31 Uhr  ·  #163
Welche Infos willst du denn haben?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 15.09.2022 - 07:24 Uhr  ·  #164
Ein ungefähres Lieferdatum wäre schön. ;)

Oder wird das erst angezeigt wenn er für die Produktion eingeplant ist?
Bestellt hatte ich den schon im Februar aber ist ein ID.4 und da gibt es gerade ja extreme Verschiebungen.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
abc
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 125
Dabei seit: 05 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 15.09.2022 - 12:14 Uhr  ·  #165
topic.php?p=9734#real9734

Man kann sich die Produktionseinplanung ganz normal per curl als json ziehen. Geht so:

curl "https://myvwde.cloud.wholesaleservices.de/api/waiting-lounge/cars" -H "Authorization: Bearer [dein Bearer-Token halt]"

Output wäre dann bei mir beispielsweise:

[{
"name": "Volkswagen",
"orderStatus": "ORDERED",
"deliveryDateType": null,
"deliveryDateValue": null
}]

Mit diesem Get-Request bekommst du das Lieferdatum, wenn schon etwas hinterlegt ist. Kannst du natürlich auch mit Reqbin anstelle von curl machen. Einfach Get statt Post auswählen und die URL rüberkopieren. Bearer-Token nicht vergessen. Ansonsten kannst du auch das Flutter-Projekt "Ersatzlounge" ausprobieren. Findest du auch im Play Store. Macht dasselbe, nur automatisch.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 23.09.2022 - 00:33 Uhr  ·  #166
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Hilfreichen Tipps…

Wenn bei dem GET Request der Lieferzeit nur [] rauskommt…

Was könnte das bedeuten?

Auto noch nicht bestellt?

Die GET Request Data und Details spucken was aus…

Auch beim Versuch das Fahrzeug in die Lounge hinzu zu fügen kam immer nur der Fehler 404 Unautorisiert… der Bearer Token ist definitiv richtig das es bei GET auch funktioniert hat.

Ne Idee jemand?

Grüße

Marc
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 35
Dabei seit: 09 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 23.09.2022 - 11:26 Uhr  ·  #167
Danke für die Tolle Anleitung. Ich hatte es erst nicht hinbekommen da ich davon ausgegangen bin, dass mein CS (Vorlauf des Autohauses) in 2022 bestellt wurde. Anscheinend war es aber 2021 was ich bei der Komm-Nr. Zeile noch ändern musste.

Ich hab jetzt:

Order Status: ORDERED
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W51

Gibt es eine Möglichkeit den genauen Bestelltag abzufragen?

Beste Grüße

Julien
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
abc
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 125
Dabei seit: 05 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 23.09.2022 - 13:10 Uhr  ·  #168
@julesdarules: Ich kenne keine Abfrage für das Bestelldatum, tut mir leid.

@MD1911: Für den Lieferzeit-Request musst du das Fahrzeug zwingend hinzugefügt haben. Der spuckt dir eine json für deine bestellten Fahrzeuge als Response aus. Wenn du keine hast, bekommst du nichts.

Hier hatte jemand schonmal dasselbe Problem. Laut diesem User gäbe es unterschiedliche Bearer-Token. Er hat dann irgendeine VW-Fahrgestellnummer aus dem Internet beim offiziellen Hinzufüge-Dialog eingegeben, um die Validation auszutricksten, damit er sich das Bearer-Token greifen kann. Mit diesem Bearer-Token hat es dann wohl geklappt.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.