VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

  • 1
  • 2
  • 3
  • 20
  • 21
  • 22
  • Seite 21 von 22
abc
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 77
Dabei seit: 05 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 15.09.2022 - 12:14 Uhr  ·  #161
topic.php?p=9734#real9734

Man kann sich die Produktionseinplanung ganz normal per curl als json ziehen. Geht so:

curl "https://myvwde.cloud.wholesaleservices.de/api/waiting-lounge/cars" -H "Authorization: Bearer [dein Bearer-Token halt]"

Output wäre dann bei mir beispielsweise:

[{
"name": "Volkswagen",
"orderStatus": "ORDERED",
"deliveryDateType": null,
"deliveryDateValue": null
}]

Mit diesem Get-Request bekommst du das Lieferdatum, wenn schon etwas hinterlegt ist. Kannst du natürlich auch mit Reqbin anstelle von curl machen. Einfach Get statt Post auswählen und die URL rüberkopieren. Bearer-Token nicht vergessen. Ansonsten kannst du auch das Flutter-Projekt "Ersatzlounge" ausprobieren. Findest du auch im Play Store. Macht dasselbe, nur automatisch.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 23.09.2022 - 00:33 Uhr  ·  #162
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Hilfreichen Tipps…

Wenn bei dem GET Request der Lieferzeit nur [] rauskommt…

Was könnte das bedeuten?

Auto noch nicht bestellt?

Die GET Request Data und Details spucken was aus…

Auch beim Versuch das Fahrzeug in die Lounge hinzu zu fügen kam immer nur der Fehler 404 Unautorisiert… der Bearer Token ist definitiv richtig das es bei GET auch funktioniert hat.

Ne Idee jemand?

Grüße

Marc
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 23.09.2022 - 11:26 Uhr  ·  #163
Danke für die Tolle Anleitung. Ich hatte es erst nicht hinbekommen da ich davon ausgegangen bin, dass mein CS (Vorlauf des Autohauses) in 2022 bestellt wurde. Anscheinend war es aber 2021 was ich bei der Komm-Nr. Zeile noch ändern musste.

Ich hab jetzt:

Order Status: ORDERED
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W51

Gibt es eine Möglichkeit den genauen Bestelltag abzufragen?

Beste Grüße

Julien
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
abc
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 77
Dabei seit: 05 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 23.09.2022 - 13:10 Uhr  ·  #164
@julesdarules: Ich kenne keine Abfrage für das Bestelldatum, tut mir leid.

@MD1911: Für den Lieferzeit-Request musst du das Fahrzeug zwingend hinzugefügt haben. Der spuckt dir eine json für deine bestellten Fahrzeuge als Response aus. Wenn du keine hast, bekommst du nichts.

Hier hatte jemand schonmal dasselbe Problem. Laut diesem User gäbe es unterschiedliche Bearer-Token. Er hat dann irgendeine VW-Fahrgestellnummer aus dem Internet beim offiziellen Hinzufüge-Dialog eingegeben, um die Validation auszutricksten, damit er sich das Bearer-Token greifen kann. Mit diesem Bearer-Token hat es dann wohl geklappt.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: FG / M
Beiträge: 85
Dabei seit: 01 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 26.09.2022 - 14:12 Uhr  ·  #165
Bei denen, die ihren GTI schon haben …

Wie lang hat das gleich bei euch gedauert von IN_PRODUKTION bis zur Anzeige der FIN?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Alter: 38
Beiträge: 43
Dabei seit: 04 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 26.09.2022 - 14:25 Uhr  ·  #166
@Hopfenkutscher: FIN war am nächsten Tag da.
Dieser Post gefällt einem Benutzer:
Hopfenkutscher
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: FG / M
Beiträge: 85
Dabei seit: 01 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 27.09.2022 - 09:25 Uhr  ·  #167
Jetzt hab ich sie auch drin :)
Dieser Post gefällt einem Benutzer:
Abstauber84
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2022
Betreff:

Lieferstatus

 · 
Gepostet: 01.10.2022 - 07:19 Uhr  ·  #168
Guten Morgen

auch ich wäre sehr sehr dankbar darüber, wenn mir jmd beim auslesen des "Lieferstatus" helfen könnte.
Bekomme es einfach nicht hin :(

Danke im voraus
Dieser Post gefällt 2 Benutzern:
olex1, schwarzemamba
  • 1
  • 2
  • 3
  • 20
  • 21
  • 22
  • Seite 21 von 22
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.