Volkswagen App (ehem. VW Lounge / We Connect App)

abc
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 125
Dabei seit: 05 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 10.11.2022 - 17:51 Uhr  ·  #217
Hast du denn auch den Lieferstatus abgefragt? Der steht nämlich nicht einfach bei myVolkswagen drin. Du müsstest einen GET-Request an https://myvwde.cloud.wholesale…ounge/cars mit deinem Bearer-Token machen.
Alternativ kannst du auch die Flutter-App "Ersatzlounge" verwenden. Die greift sich dein Bearer-Token automatisiert mit deinen Zugangsdaten und gibt den Lieferstatus komfortabel aus.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 10.11.2022 - 20:06 Uhr  ·  #218
Zitat geschrieben von abc

Das heißt, dass für dich gerade kein Lieferdatum eingetragen ist. Das ist entweder direkt nach der Bestellung so oder aber dann, wenn Volkswagen nicht absehen kann, wann man dein Fahrzeug ungefähr bauen würde. Ist bei mir irgendwann auch mal vom Quartal auf null umgesprungen, dann ein paar Tage später wieder aufs Quartal. Du musst dir da erstmal keine Sorgen machen.


Bisher stand da immer eine KW (KW 4/2023) in den letzten Tagen... Bestellt 22.12.21...
Hab langsam keine Lust mehr auf weiteres langes Warten...
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 12.11.2022 - 09:29 Uhr  ·  #219
Verstehe es nicht.

Seit Dienstag war es „in Production“
Mit lieferwoche KW48 weiterhin.
Gestern wurde dann die FIN angezeigt und in myvolkswagen kam das Bordbuch.
In der Ersatzlounge steht nur noch Modell und Fahrgestellnummer sonst nix mehr, nur diese zwei Zeilen.
Unter myvolkswagen ist das Bild vom Auto verschwunden. (Vorschau kann nicht geladen werden)
Dafür aber ein Feld um weconnect zu aktivieren, was aber fehlt schlägt.
Die Ausstattung kann auch nicht mehr angeschaut werden, dazu steht aus Sicherheitsgründen kann diese nur nach Aktivierung von weconnect angeschaut werden.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: FG / M
Beiträge: 146
Dabei seit: 01 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 12.11.2022 - 10:57 Uhr  ·  #220
Bleib mal ganz entspannt!
Ich würde WeConnect sowieso erst aktivieren wenn das Auto da ist. Sonst gehen dir die Tage flöten und das Auto ist noch nicht mal da.

Der Rest wird schon. Bei mir ging es dann auch ganz schnell. Wirst ihn schon bekommen in den nächsten 2-3 Wochen.
Dieser Post gefällt 2 Benutzern:
jeca333, Petra
DE5
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 31
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 14.11.2022 - 11:20 Uhr  ·  #221
@abc: das ist ja in der ersatzlounge. wenn ich die get requests mache, kommt immer 404, bei jeder 180er Zahl. ich verstehe es nicht als Website habe ich diese https://myvw-gvf-proxy.apps.em…ata/de-DE/(Präfix)2022(kom). die passt doch, oder?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rastatt
Beiträge: 32
Dabei seit: 11 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 14.11.2022 - 17:33 Uhr  ·  #222
Kann mir bitte jemand zufällig mein Fahrzeug in meinen VW Account bringen?
Ich hab ein iPhone somit geht die Ersatzlounge App nicht und über die Browserversion Check ich es nicht, ich hab die Anleitung mehrmals gelesen, hab aber keine Ahnung was diese ganzen Begriffe bedeuten und wie man das machen sollte. Verstehe ich das aber richtig, wenn man das Fahrzeug über die Ersatzlounge oder über diese Web-Möglichkeit ansieht das es dann auch in der MyVolkswagen Lounge ist?

Gerne kann ich die Daten also meine myvolkswagen daten und die Komissionsnummer, dann über DM schicken…ich weiß das ich mit den Daten vorsichtig sein und damit jemand Sachen anstellen kann.

Vielen Dank vorab.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
abc
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 125
Dabei seit: 05 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 14.11.2022 - 21:43 Uhr  ·  #223
Nur mal kurz zur Klarstellung - der Status ist sicher 404 und nicht 401?

Ich führe das direkt kurz aus. Ist es doch 401, dann lag es bisher immer daran, dass nicht das richtige Token verwendet wurde. Um das richtige Token zu bekommen, ein neues Fahrzeug mit der FIN WVWZZZ1JZ3W386752 versuchen hinzuzufügen. Damit kommt man um die Input Validation und kann sich das Token aus dem Request schnappen. Credits an @_r0b

404 wäre ziemlich seltsam. Entweder Probleme mit deinem Netzwerk, dann mach es am besten über Reqbin. Oder aber mit der URL. Die war aber richtig. Zur Sicherheit aber nochmal hier, wenn die Kommissionsnummer ABC123 und das Präfix 183 wäre.
Code
https://myvw-gvf-proxy.apps.emea.vwapps.io/vehicleData/de-DE/1832022ABC123
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
DE5
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 31
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 15.11.2022 - 08:44 Uhr  ·  #224
Ja, definitiv 404. Ich habe jetzt das Fahrzeug nochmal entfernt und neu hinzugefügt - danach trotzdem noch 404. Ich habe absolut keine Ahnung was der Fehler ist.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.