Volkswagen App (ehem. VW Lounge / We Connect App)

Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 12 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 19.12.2022 - 14:01 Uhr  ·  #249
Hallo in die Runde. Ich habe mir im Juni den Golf 8 R „20 Years“ bestellt. Mein Händler hat mir am 25.11 die FIN mitgeteilt. Leider versuche ich seitdem vergeblich diese online hinzuzufügen. Ich bekomme stets die Fehlermeldung: Dies ist kein Volkswagen
Laut meinem Händler war das Fahrzeug letzten Montag am Zählpunkt 7/8.
Wie lange dauert es Erfahrungsgemäß noch bis das Fahrzeug ausgeliefert wird? Weiß jemand warum ich meine FIN nicht hinzufügen kann? Danke Vorab.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 21
Dabei seit: 01 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 20.12.2022 - 13:45 Uhr  ·  #250
.. Zählpunkt 7 oder 8 ???
7= fast fertig, evtl. fehlen noch Teile. Kann schnell gehen oder doch etwas länger dauern.
8=Endkontrolle und dann FERTIG zur Auslieferung.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 365
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

Re: We Connect App

 · 
Gepostet: 23.12.2022 - 14:45 Uhr  ·  #251
Zu dem Bild in der App:

Ich habe auf dem Startbildschirm auch den GTI in kingsred. Kommt dann aber die Detailanzeige, dann ist das Bild nicht mehr da.

So war es schon immer. Was noch geiler wäre, wenn man da sein eigenes Bild hochladen könnte. Ich habe da einige Bilder von meinem Auto, aber das jetzige Bild ist auch ok.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 198
Dabei seit: 05 / 2021
Betreff:

Re: We Connect App

 · 
Gepostet: 28.12.2022 - 11:14 Uhr  ·  #252
Zitat geschrieben von Petra


@Markus
Ich habe deine Frage hierhin verschoben.

Hast du ein Navi? Wenn ja, erhältst du die Meldung, sobald dein GTI online ist.
Die Route kannst du dann im Navi Menü unter •Online Ziele• aufrufen.


Das funktioniert bei mir zumindest nur leidlich bis gar nicht. Manchmal meldet mein Wagen mir erst nach Tagen, dass da eine Routenplanung vorliegt und ob ich jetzt navigiert werden möchte. Daher spare ich mir diese, im Grunde praktische Funktion inzwischen.
Überhaupt verwende ich in den allermeisten Fällen Google Navi, weil das VW Ding träge ist oder, warum auch immer, eine Straße innerhalb der Großstadt nicht in den Suchergebnissen aufführen will.
Und will ich dann doch mal das "Bord-Navi" nutzen, gebe ich Stadt und Straße ein und bevor ich fertig bin, schiebt sich Android Auto in den Vordergrund und alle meine Eingaben sind dahin. Da hab' ich mir schon manches Mal die Haare gerauft. :laughing:
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 24
Dabei seit: 11 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 29.12.2022 - 12:21 Uhr  ·  #253
Moin,

Hat noch jemand das Problem das in MyVolkswagen die Vorschau des Fahrzeug nicht geladen wird ?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Buxtehude
Alter: 41
Beiträge: 86
Dabei seit: 04 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 29.12.2022 - 12:26 Uhr  ·  #254
@PascalHH: Kein Grund zur Sorge. Das passiert regelmäßig und ist nur temporär. Mein GTI hat zurzeit auch keine Vorschau. Die gespeicherte Konfiguration hingegen schon. Füße stillhalten. ;-)
Dieser Post gefällt einem Benutzer:
thehikingflow
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2023
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 02.01.2023 - 15:41 Uhr  ·  #255
Tachchen zusammen und frohes Neues,

ich les hier schon ne Weile mit, da ich im August meinen GTI Clubsport bestellt habe. Die ganzen Tricks mit der VW Lounge usw. haben mir als ungeduldiger Mensch doch sehr geholfen.
Ich habe noch ein wenig bei myVolkswagen rumgedrückt und bemerkt, dass man den enrollment status sehen kann. Dazu einfach wieder Seite untersuchen, auf Network und dann aktualisieren. Danacch erscheint links zweimal "relations". Hier hab ich einen Haufen Zeug gefunden. Vielleicht hilft es ja jemand, der gerade auf seinen Golf wartet. Meiner wird übrigens gerade zum Händler geliefert. Bevor das so war, konnte ich hier sehen, dass er in Produktion ist.

Sieht dann in etwa so aus:
siehe Anhang

Gruß
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Dieser Post gefällt 2 Benutzern:
Madden, StefanK
efe
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wiesbaden
Alter: 30
Beiträge: 19
Dabei seit: 07 / 2022
Betreff:

Re: VW Lounge > Lieferstatus / We Connect App / My Volkswagen Portal

 · 
Gepostet: 04.01.2023 - 12:43 Uhr  ·  #256
@calibre Vielen Dank, klappt super und liefert alle Daten die man benötigt.

Leider bei mir immer noch :

enrollmentStatus:
"UNKNOWN"
enrollmentStatusLastModified:
null
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.