Volkswagen App (ehem. VW Lounge / We Connect App)

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kappeln
Alter: 58
Beiträge: 510
Dabei seit: 10 / 2020
Betreff:

Re: We Connect, Internet, GPS & Deaktivierung von Diensten

 · 
Gepostet: 02.05.2021 - 19:06 Uhr  ·  #57
Ich sollte ein Update von 1666 auf 1668 bekommen, da die Rückfahrkamera ab und zu ausfällt. Hat natürlich nicht geklappt, das Update bricht bei 67 % ab. Und nächste Woche darf ich wieder hin. Man hat ja auch nichts anderes vor.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 67
Beiträge: 197
Dabei seit: 12 / 2020
Betreff:

Re: We Connect, Internet, GPS & Deaktivierung von Diensten

 · 
Gepostet: 02.05.2021 - 20:15 Uhr  ·  #58
Gott sei Dank toi toi toi, bisher bei menem CS alles ohne Probleme.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenlohekreis
Alter: 56
Beiträge: 867
Dabei seit: 09 / 2020
Betreff:

Re: We Connect, Internet, GPS & Deaktivierung von Diensten

 · 
Gepostet: 04.05.2021 - 15:00 Uhr  ·  #59
"Kleinere" Softwareupdates werden über die eingebaute eSim verteilt (habe selbst schon ein paar erhalten, dies wird dann auf dem Infotainment angezeigt).
Auch Funktionsfreischaltungen wie ACC oder Fernlichtassistent usw. die man bezahlen darf (was letztendlich auch nur Codierungen sind); komplette Steuergeräte Flashs bisher nur in der Werkstatt, siehe dazu aktuelle TPI aus erWin bzgl. des Infotainments (5F) - sehr interessant zu lesen!
Wer z.B. ein Update des Infotainments aktuelle Version 1788 auf 1803 haben möchte muss einen Grund nennen, der auch in den TPIs dafür enthalten ist.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 52
Beiträge: 222
Dabei seit: 09 / 2020
Betreff:

Re: We Connect, Internet, GPS & Deaktivierung von Diensten

 · 
Gepostet: 06.05.2021 - 18:27 Uhr  ·  #60
Also ich habe am Montag einen Termin und seit gestern hatte er von alleine wieder Internet und die Kugel war weiß und sofort konnte ich den Hauptnutzer wieder anmelden.
Schon seltsam und past zu den Äußerungen hier, dass es VW irgendwann resettet und es dann wieder geht, ich habe jedenfalls nichts gemacht und auch nicht bei der Hotline angerufen.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 76
Dabei seit: 10 / 2020
Betreff:

Re: We Connect, Internet, GPS & Deaktivierung von Diensten

 · 
Gepostet: 07.06.2021 - 16:30 Uhr  ·  #61
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es für das Discover Media ( Options-Infotainment MIB3 ) eine aktuellere Software als die 1803 gibt?
Meine Hardware ist H56. Gibt es hier vielleicht auch aktuellere Versionen?
Habe meinen GTI vor gut 2 Wochen abgeholt und immer wieder Ärger mit der Headunit. Fehlermeldungen, teilweise Totalabstürze, unmotivierte Änderungen der Fahrzeugeinstellungen, keine Internetverbindung, usw.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2021
Betreff:

We Connect App

 · 
Gepostet: 19.08.2021 - 08:50 Uhr  ·  #62
Hallo zusammen!

Nach langer Wartezeit konnte ich gestern endlich meinen neuen Golf 8 GTI vom Autohaus mit nachhause nehmen :)

Eine Kleinigkeit ist mir bei der Einrichtung von We Connect aufgefallen: Bei meinem vorherigen Auto (Golf 7 GTI) war in der We Connect App noch schön eine richtige/ realistische Abbildung meines Autos zu sehen (Farbe, Felgen, das volle Programm eben).
Jetzt beim neuen 8er GTI zeigt mir die App nur noch eine langweilige Skizze:

 


Wisst ihr zufällig, wie man hier wieder das schöne Bild des echten Fahrzeugs hin bekommt, so wie ich es vom 7er GTI kenne?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

LG,
der Gahbi
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 67
Beiträge: 197
Dabei seit: 12 / 2020
Betreff:

Re: We Connect App: Kein richtiges Bild mehr vom Auto?

 · 
Gepostet: 19.08.2021 - 08:58 Uhr  ·  #63
HAllo,

also ich habe von Haus aus ohne mein zutun ein realistisches Bild in Original von meinem CS drin.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2021
Betreff:

Re: We Connect App: Kein richtiges Bild mehr vom Auto?

 · 
Gepostet: 19.08.2021 - 09:04 Uhr  ·  #64
Ja, genau so kannte ich das beim 7er GTI auch . Fahrzeug in der App hinzugefügt und sofort war das richtige Bild da.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.