Volkswagen App (ehem. VW Lounge / We Connect App)

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenlohekreis
Alter: 56
Beiträge: 867
Dabei seit: 09 / 2020
Betreff:

Re: We Connect App: Kein richtiges Bild mehr vom Auto?

 · 
Gepostet: 19.08.2021 - 09:22 Uhr  ·  #65
Das aktualisiert sich nach einigen Tagen, war bei mir auch so.
Selbst hast da keinen Einfluss drauf.
Dieser Post gefällt einem Benutzer:
Gahbi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 15
Dabei seit: 11 / 2021
Betreff:

Funktionen We Connect - Hauptnutzer & Mitbenutzer

 · 
Gepostet: 30.11.2021 - 20:04 Uhr  ·  #66
Hallo zusammen!

Die Wartezeit auf den neuen GTI nutze ich, um mich schon ein wenig zu informieren. :-) Vielleicht könnt ihr mir zu folgenden Fragen ein paar Antworten geben:

Ich werde den neuen Wagen gemeinsam mit meiner Freundin fahren. Wir machen es bisher immer so, dass wir bei den jetzigen Autos immer nur einen Schlüssel nutzen. Der Zweitschlüssel ist für den Notfall weggelegt. Das würden wir gerne beibehalten.
Da meine Freundin nur bedingt Technik begeistert ist, soll ich Hauptnutzer und sie Mitbenutzerin werden.

1) Ist das Anlegen des Hauptnutzers und des Mitbenutzers direkt im Auto ohne die We Connect App möglich? Zwei Profile bei myVolkswagen haben wir schon für uns angelegt.

2) Als Hauptnutzer würde ich keyless access per Koppelung des Schlüssels aktivieren. Wenn dann meine Freundin den Wagen öffnet, weil sie den Schlüssel bei sich trägt, werden dann automatisch beim Einsteigen alle Einstellungen auf mich (als Hauptnutzer) eingestellt? Falls ja, kann sie sich dann ihre Einstellungen holen, indem sie im Menü "Nutzer" ihr Profil wählt?

3) Wird im Benutzerprofil auch die elektrische Einstellung des Fahrersitzes (bei Leder Vienna) mit hinterlegt?

4) Wenn wir die We Connect App nutzen, kann dann der Mitbenutzer die gleichen Funktionen nutzen wie der Hauptnutzer?

5) Wir haben keine Standheizung. Kann über die We Connect App dennoch etwas im Hinblick auf Klimatisierung aktiviert werden?

Ich freue mich über Eure Erfahrungen/Hinweise und sag schon mal besten Dank vorab.

Bis denne!
Beduck
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenlohekreis
Alter: 56
Beiträge: 867
Dabei seit: 09 / 2020
Betreff:

Re: We Connect, Internet, GPS & Deaktivierung von Diensten

 · 
Gepostet: 01.12.2021 - 20:50 Uhr  ·  #67
Ich versuche mal die vielen Fragen mit mit einer Antwort zusammenzufassen.
Vermutlich werdet ihr besser fahren, wenn jeder von euch einen eigenen Schlüssel mit jeweils zugewiesenem Benutzerprofil nutzt.
Ihr müsst ja sonst nach Zündung AN den Benutzer im Infotainment umstellen -> umständlich.
Irgendwoher muss der Golf ja wissen wer eingestiegen ist, eine Waage ist ja nicht im Sitz verbaut :)
Und bei eurer Ausstattung mit el. Sitzverstellung liegt ja eigentlich der Hauptvorteil einer Profilzuweisung, da die Stellung dem jeweiligen Profil zugewiesen/abgespeichert wird.
Falls du den mobilen Schlüssel mitbestellt hast würde dies auch über Handy gehen.
Über die WeConnect App kannst du aus der Ferne die Standlüftung aktivieren:

 
Dieser Post gefällt 2 Benutzern:
Beduck, pt71
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenlohe
Beiträge: 2512
Dabei seit: 06 / 2020
Betreff:

Re: We Connect, Internet, GPS & Deaktivierung von Diensten

 · 
Gepostet: 02.12.2021 - 10:42 Uhr  ·  #68
Gut erklärt, für euer Problem gibt es ja eine recht einfache Lösung.
Es hat zwar jeder seinen eigenen Schlüssel, da aber normal nur einer fährt, kann der aktuell nicht genutzte Schlüssel weiterhin als Ersatzschlüssel daheim bleiben oder da wo ihr den sonst aufbewahrt.

Wenn dann doch mal der andere User fahren muss und seinen Schlüssel nicht dabei hat, kann man, wenn auch umständlich, im Infotainment den User ändern.
Somit sollte das wie gehabt funktionieren und weitgehend den maximalen Comfort ermöglichen.

Das wäre meine kleine Ergänzung zu Schnecks Lösung. :)
Dieser Post gefällt einem Benutzer:
Beduck
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 121
Dabei seit: 08 / 2021
Betreff:

Re: We Connect, Internet, GPS & Deaktivierung von Diensten

 · 
Gepostet: 01.04.2022 - 10:59 Uhr  ·  #69
Nach dem heutigen "WE Connect" Update Version 01.04 bekomme ich immer folgende Meldungen:
1. es wird ein roter offener Motorraum angezeigt.
2. sporadische Verbindungsprobleme.
3. ich soll mir einen Termin beim VW-Service holen.

Kennt jemand dieses Problem?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenlohekreis
Alter: 56
Beiträge: 867
Dabei seit: 09 / 2020
Betreff:

Re: We Connect, Internet, GPS & Deaktivierung von Diensten

 · 
Gepostet: 01.04.2022 - 11:23 Uhr  ·  #70
Grad getestet; bei mir alles OK
Version: Android - Update vom 29.3.2022

Hast du vielleicht deiner Versionsnummer nach die iPhone-Version?

Was mir jedoch aufgefallen ist der noch langsamere Programmstart als vor dem Update.
Wird auch in den Rezensionen von anderen bestätigt... :-/
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 114
Dabei seit: 01 / 2022
Betreff:

Re: We Connect, Internet, GPS & Deaktivierung von Diensten

 · 
Gepostet: 01.04.2022 - 11:42 Uhr  ·  #71
Ich nutze die neuste Version mit dem iPhone und das klappt bei mir einwandfrei.
Das angemeckerte Schiebedach war wirklich noch auf :(
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 121
Dabei seit: 08 / 2021
Betreff:

Re: We Connect, Internet, GPS & Deaktivierung von Diensten

 · 
Gepostet: 01.04.2022 - 13:37 Uhr  ·  #72
 
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.